Der Volvo XC 60 Mild-Hybrid im Test

Montag, 15. August 2022

 

Werbung / Testwagen

 

Heute möchte ich euch ein wenig über den Volvo XC 60 Mild-Hybrid erzählen. Diejenigen von euch, die meinem Blog regelmäßig folgen, erinnern sich vielleicht, dass wir vor Jahren den Volvo XC 60 bereits unter die Lupe genommen haben. Mittlerweile ist der beliebte Mittelklasse-SUV auch als Plug-in-Hybrid und Mild-Hybrid erhältlich. Wir haben während unserer Reise nach Italien mit dem Volvo auch andere Neuheiten entdeckt, die unbedingt eine Erwähnung wert sind. 😊

 





Der Volvo XC 60 B5 AWD Mild-Hybrid im Test

 

Angenehmes Fahrgefühl, sanftes Anfahren, guter Kraftstoffverbrauch, fortschrittliche Fahrerassistenztechnologie, genügend Stauraum & Beinfreiheit, Sicherheit und Komfort… So würde ich den Volvo XC 60 spontan beschreiben. Es kommt aber noch einiges dazu. Die erste Neuheit, die mir sofort aufgefallen ist, ist die Google Integration! Die Google Services: Google Maps, Google Assistant und Google Play Store sind klasse und sehr hilfreich beim Fahren. Die Navigation ist sogar im Ausland erstklassig. Der Google Assistant ist leicht zu bedienen (einfach Hey Google sagen, um loszulegen) und ermöglicht es, ohne dabei die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen, in dem Volvo XC 60 mit Google zu sprechen, Wegbeschreibungen abzurufen, Kontakte anzurufen sowie Unterhaltungsangebote zu genießen.

 





Ein weiteres Highlight im Volvo XC 60 Mild-Hybrid ist der handgefertigte Schalthebel aus echtem schwedischen Kristallglas, der von Orrefors exklusiv für Volvo hergestellt wird. Wie findet ihr ihn? Richtig schick, oder? Der Volvo ist sowohl von außen als auch von innen ein richtiger Hingucker! Der Testwagen, den wir hatten, war zudem in einer superschönen Beige Farbe, die übrigens super praktisch ist. Als wir in der Toskana waren, war das Auto komplett mit Staub bedeckt, sah aber trotzdem klasse aus. 

 

Apropos Sauberkeit, da fällt mir auch ein, dass der Volvo XC 60 einen modernen Luftfilter hat. Das weltweit einmalige Luftreinigungssystem von Volvo fängt bis zu 95% der schädlichen Partikel auf, die in den Fahrzeuginnenraum gelangen könnten und sorgt somit für eine saubere Innenraumluft, eine bessere und gesündere Luftqualität, egal wie die Bedingungen draußen sind. Man kann sogar die Partikel- und Pollenbelastung außerhalb des Fahrzeugs überwachen!

 

Wenn ihr noch mehr über den Volvo XC 60 Mild Hybrid erfahren wollt, schreibt mir gerne. In meinen Italien IG Srories (unter Highlights gespeichert) könnt ihr auch einige Videos von unserer Reise mit dem Auto sehen. 

 








 

 

 

Testwagen / In Zusammenarbeit mit Volvo

 

Would you like to comment?

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google