Mamis around the world: Interview mit Birte von Show me your closet

20:08


"Kinder lieben, Taschen vergöttern - beides ist möglich!" - Ja, so ist es! Das ist übrigens nicht mein Motto (wobei es stark nach mir klingt), sondern die Aussage der jungen Mami, die ich euch heute vorstellen möchte. Birte ist eine modebewusste, sehr sympathische und kreative Frau, die auf ihrem Blog "Show me your closet" zeigt, wie stilvoll das Mama-Leben sein kann. Überzeugt euch selbst...


Wie würdest du dich in drei Sätzen beschreiben?

Ich würde mich als ruhige Mami mit ganz viel Sinn für Mode beschreiben. Da ich noch während meines Studiums mit 21 schwanger geworden bin, gehe ich nie ohne Terminplaner und Uhr aus dem Haus. Ich liebe es kreativ zu sein, aber ohne Orga geht es bei mir nie.

 Welche ist deine größte Leidenschaft?

Meine größte Leidenschaft ist definitiv mein Sohn. Ich liebe es jung Mama zu sein und mich jeden Tag aufs Neue von meinem kleinen Zwerg begeistern zu lassen.


Über den Blog / Instagram-Account:


 Wie heißt dein Blog/Instagram Account?



Hat der Blog/Instagram Account-Name eine besondere Bedeutung für dich?

Ja, schon als kleines Mädchen habe ich Magazine gebastelt und davon geträumt einmal Redakteurin zu werden. Hauptberuflich ist es dann doch eine Assistenzleitung im Bereich Medien geworden, aber in meinem Blog kann ich meine Leidenschaft weiter ausleben. Ich liebe es neue Themen zu überlegen, Fotos zu kreieren und Feedback von den Lesern zu erhalten.


Was erwartet uns auf deinem Blog/Instagram Account?

Show me your closet ist ein deutschsprachiger Mom Blog aus München und wird geführt von Birte, eine junge Mama zwischen Modeträumen und Wickeltisch. Kinder lieben, Taschen vergöttern - beides ist möglich! Mode, Familie und Lifestyle Themen findet Ihr hier - Eben, alles was junge Frauen bewegt.


Über die Stadt:


 In welcher Stadt lebst du und seit wann?

Ich lebe in München und wurde dort auch geboren. Zwischenzeitlich wohnte ich schon in Garmisch an der Zugspitze, doch zum Studium zog es mich wieder in meine Lieblingsstadt.

Hast du bestimmte Lieblingsplätze in deinem Wohnort, die du uns gerne verraten würdest, wie zum Beispiel dein Lieblingskindercafe, Lieblingsgeschäft oder einen tollen Spielplatz...

An München liebe ich die bayerische Mentalität und die Vielfalt. Von schicken Shopping Passagen bis hin zu dörflichen Gegenden ist wirklich alles dabei und so kann man vieles entdecken. Der beste Spielplatz ist für mich im Hirschgarten. Der perfekte Erholungsort für Groß und klein. Im Sommer kann ich Euch den Biergarten empfehlen, im Winter ist es im angrenzenden Gasthaus gemütlich und kinderfreundlich. Wer mit Kindern München besucht, sollte unbedingt auch einen Abstecher in das Deutsche Museum unternehmen. Mein Sohn ist großer Fan des Verkehrs Museum – ein Schlechtwetter Tipp für Familien und kleine Auto Liebhaber.



Kommentare:

  1. Wow toll. Genau das brauche ich. Etwas Inspiration wie ich als junge Mami stylish daher gehe. Ich guck gleich mal. Liebste Grüße, Nicole

    Instagram: Nicomaly_GoodWellThinking

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Birte ist mir eh schon so sympathisch und das gesamte Interview bestätigt es nur noch mehr. Super tolle Reihe!

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Interview, Birte ist mir immer schon so sympathisch gewesen. Das hat sich nach dem Interview noch verstärkt, eine ganz tolle Mama!

    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Auch als nicht Mami lese ich die Interviews total gerne! Ist eine tolle Idee und schön, diese ganzen Eindrücke zu lesen.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr tolles Interiew mit Birte! Ich wusste ja nicht so viel über sie und habe sie jetzt viel besser kennen gelernt ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  6. Ach die süße Birte!! Ich mag sie so gerne. So eine süße Mama :)

    AntwortenLöschen
  7. oohhhh das sind so süße Bilder & Birte ist so mega sympathisch <3 Schönes Interview!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mihaela, liebe diese Serie:-) danke für deine Inspirationen. Birte ist wirklich eine Tolle und ich folge ihr bereits auf Insta und lese ihren Blog. Liebe Grüße Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mihaela,

    Deine Reihe ist einfach eine tolle Idee und ich bin so glücklich, dass ich Teil davon sein darf :) Danke nochmals, dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast.

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir :)
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein informatives und zauberhaftes Interview ihr beide da auf die Beine gestellt habt... einfach super!
    Ich drück euch ganz fest ihr lieben Mamis.
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Das sind so schöne Bilder und eine sehr sympathisch junge Mama. LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle, sympathische und wunderhübsche Mami! Ich verschlinge diese Interviews förmlich und freue mich, immer neue Mamis zu entdecken :-)

    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine super Mami! Und das Motto am Anfang: perfekt!!!!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe liebe liebe liebe diese Reihe!

    AntwortenLöschen
  15. WOW Klasse Frau und Klasse Mama!
    Da geh ich gleich mal stöbern.
    Bis später :)

    AntwortenLöschen