Hotel-Tipp: Ein nachhaltiges familienfreundliches Hotel mitten in Hamburg

18:38


Meine Lieben, ich habe einen Hotel-Tipp für euch! Wusstet ihr, dass Hotels nachhaltig und umweltfreundlich sein können? Wollt ihr erfahren, wie ein Eco-Hotelzimmer aussieht? Dann kommt mit! Ich entführe euch heute nach Hamburg und zeige euch Scandic Hamburg Emporio hautnah!


Ein nachhaltiges familienfreundliches Hotel mitten in Hamburg

Wie ich euch bereits in meinem Osterferien-Beitrag kurz erzählt habe, haben wir die Osterfeiertage in Hamburg verbracht. Das Wetter hat leider nicht wirklich mitgespielt. Es hat sich nicht wie Frühling, sondern eher wie Winter angefühlt. Was wir in Hamburg bei Regen alles unternommen und entdeckt haben, werde ich euch nächste Woche verraten. :)


Jetzt möchte ich euch eines der "grünsten" Hotels in Deutschland vorstellen. Wieso ich die Worte "nachhaltig, umweltfreundlich, grün, BIO" so oft verwende, wenn ich Scandic Hamburg Emporio beschreibe, werdet ihr gleich erfahren...


Scandic Hamburg Emporio

Die Scandic Hotels in Berlin und Hamburg sind in Sachen Nachhaltigkeit und umweltschonende Wirtschaftlichkeit führend in Deutschlands Hotellerie. (Das wusste ich selber übrigens nicht.) Was bedeutet das? Was macht die Scandic Hotels so besonders (ökoöogisch)?

- 100 % Öko-Strom von Greenpeace

- Nutzung stromfreier Staubsauger durch ein allergikerfreundliches Staubsaug-system sowie eine hauseigene, stromsparende Klimatisierungsanlage

- Im Scandic Berlin Potsdamer Platz und im Scandic Hamburg Emporio kommen Speiseresteverwertungsmaschinen zum Einsatz, die die Reste der Hotelbesucher in Biogas umwandeln.

- „Scandic Wasser“ - hauseigenes, gefiltertes und aufbereitetes Leitungswasser serviert in recycelten Glaskaraffen

- Selbst hergestellter Honig von ca. 700.000 Bienen auf dem Hoteldach des Scandic Berlin Potsdamer Platz

- FairTrade Kaffee und viele Bio-Speisekomponenten

- ECO-zertifizierte Tagungsmaterialien

- Mülltrennung, sogar auf den Zimmern

- Fahrradverleih für die Gäste

- und, und, und...



Mein Hotel-Tipp: Scandic Hamburg Emporio für Familien

Das Scandic-Eco-Konzept klingt sehr interessant, oder? Nach unserem Besuch in dem Scandic Hamburg Emporio, bin ich der Meinung, dass das Ganze super umgesetzt wird! Zudem ist das Hotel unglaublich familien- und kinderfreundlich! Was mir persönlich sehr wichtig ist.


Alle Kinder unter 13 Jahren übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern und bekommen ein Willkommensgeschenk beim Check-in. Meine Kinder waren natürlich von der kleinen Willkommens-Überraschung begeistert!



Laut sein? Laufen? Spielen? Herumtoben? Einfach Kind sein?! Kein Problem! Wir bzw. meine zwei Süßen haben alles ausprobiert und konnten ungestört die Zeit im Scandic Hamburg Emporio genießen!

Mein Tipp: Das Frühstücksbuffet in den Scandic-Häusern ist echt klasse. Es bleiben keine Wünsche offen und es gibt sogar eine Spielecke extra für Kinder! ;-)



Die Lage: Das Scandic Hamburg Emporio ist ideal in Hamburgs Zentrum (am Gänsemarkt und unweit des Kongresszentrums) gelegen! Man kann zu Fuß tolle Einkaufsstraßen und Sehenswürdigkeiten erreichen. (Das haben wir auch gemacht!)


Wie findet ihr das Hotel? Kennt ihr auch andere nachhaltige und umweltfreundliche Hotels, die ihr mir empfehlen könnt?


*In Zusammenarbeit mit Scandic Hotels

Kommentare:

  1. Hallo Liebes <3
    Die Fotos sind super schön und alles was Du über das Hotel schreibst, klingt ja echt klasse. Ich werde mir das Hotel auf jeden Fall merken.

    Sonnige Grüße,
    Ivy <3

    Ivy & Ella

    AntwortenLöschen
  2. Da möchte ich glatt als in Hamburg lebende dort übernachten 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, ich bin neidisch! Du lebst in Hamburg... <3

      Löschen
  3. Liebe Mihaela,

    Du kommst wie gerufen. Ich plane nämlich gerade einen Weekend Trip und suche tatsächlich noch nach familienfreundl Hotels :-) Perfekt! Das klingt wirklixh sehr einladend.

    Alles Liebe,
    Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Hotel ist echt super! Ich kann es nur empfehlen :) Viel Spaß in Hamburg!

      Löschen
  4. In Hamburg kennen wir bisher noch keine Hotels, dieses gefällt mir aber sehr gut. Und wunderschöne Bilder hast Du gemacht.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ein nachhaltiges Hotel? Wie cool ist das denn... das muss ich mir unbedingt mal anschauen... gibt es zufällig eines in DEINER Nähe? Ich erinnere mich noch wie wir damals bis spät mit den Mädchen in der Lobby saßen.... hach DU und ich... es wird mal wieder Zeit.

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Hoteltipp, wir sind auch gerade am planen für unseren ersten gemeinsamen Urlaub! Bin schon gespannt wie es wird!:)

    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Das Hotel klingt ja so super! Bei meinem nächsten Besuch in HH werde ich es mir bestimmt auch mal anschauen. Tolle Bilder <3 xo Mareike

    AntwortenLöschen
  8. ahh wie cool, so ein tolles Hotel und dann auch noch in meiner Heimat Hamburg. Da wird einem immer wieder klar, dass man eben doch nicht alles in seiner Hood kennt;-) eine echt tolle Empfehlung von dir;-* lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mihaela,

    die Eindrücke vom Hotel gefallen mir wirklich super gut – Schönes Zimmer, leckeres Essen und dazu noch familienfreundlich. Top!

    Liebst, Elisa
    www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  10. Ach witzig - fast wären die liebe Alina und ich auch ins Scandic Hamburg gefahren als wir unseren kleinen Girlstrip gemacht haben. Aber ich habe das Hotel ganz fest im Hinterkopf, jetzt erst Recht!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Mihaela,

    danke für diesen wahnsinns Hotel-Tipp. Wir wohnen ja in Kiel und Hamburg ist ein Katzensprung. Perfekt also für ein schönes langes WE. Die Bilder sehen echt vielversprechend aus <3 So toll, dass das Scandic Hotel auch so familienfreundlich sit. Also perfekt auch für uns.

    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach einem ganz tollen Hotel aus! Und Du hast so wunderschöne Fotos gemacht! Hach, ich will auch hin!!!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich, dass ihr so eine wundervolle Zeit in diesem herrlichen Hotel erlebt habt.
    Lieben Gruß!
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. HAMBURG! <3
    Das Hotel sieht ja sehr gut aus :D Sehr tolle Eindrücke.

    Liebe Grüße,
    Emma // www.emmabrwn.com

    AntwortenLöschen
  15. Das Hotel ist ein schöner Tipp. Dort werde ich unseren Besuch jetzt immer hin schicken, wenn wir Zuhause nicht genug Platz haben :-)

    AntwortenLöschen