Tipps für einen Kurztrip nach Paris

10:32


Bonjour! Heute werde ich euch nach Paris entführen!!! Habt ihr Lust auf einen Kurztrip in die Stadt der Liebe? Ich habe jede Menge gute Tipps und Ausflugs-Ideen für euch! Es wird Zeit, dass ich euch mehr über meine aufregende Paris-Reise erzähle...

Vor kurzem wurde ich von dem netten Vienna House-Team eingeladen, das märchenhafte Hotel Vienna House Dream Castle näher kennenzulernen und Paris mit Kinderaugen zu entdecken! Bei solch einer Einladung konnte ich einfach nicht Nein sagen! :)


Tipps für einen Kurztrip nach Paris: Die Anreise

Mit dem Zug, dem Auto, dem Bus oder mit dem Flieger??? Es führen zwar viele Wege nach Paris, aber welcher ist der schnellste, preiswerteste und bequemste? Ich habe bis jetzt, ehrlich gesagt, alle Reise-Möglichkeit ausprobiert und kann eins sagen: "Mit dem Auto nach Paris zu fahren ist für mich viel zu stressig!" Das mache ich nie wieder.

Diesmal habe ich mich für den Zug entschieden und war super zufrieden. Mareike von dem Blog ... durfte mich auf meiner Paris-Reise begleiten und ist mit mir nach Paris mit dem Zug gereist. Bevor wir unsere spannenden Gespräche zu Ende führen konnten, waren wir schon in Paris!!!


Die THALYS Hochgeschindigkeitszüge sind einfach genial! Die Reisedauer der schnellsten Verbindung mit dem Thalys Schnellzug von Köln nach Paris beträgt nur  3 Stunden und 14 Minuten! Toll oder? Die 300 km/h Geschwindigkeit merkt man kaum! Man ist damit wesentlich schneller in der Innenstadt von Paris als mit dem Auto!

Wichtig! Es gibt mittlerweile am Hauptbahnhof in Paris sehr strenge Sicherheitskontrollen (wie am Flughafen), bevor man in den Zug einsteigen kann. Plant genügend Zeit ein!

Quelle: Vienne House

Unterkunft & Übernachtungsmöglichkeiten

Falls ihr euren Paris-Besuch mit einem Ausflug nach Disneyland verbinden möchtet, dann kann ich euch das Hotel Vienna House Dream Castle  und das Vienna House Magic Circus wärmsten empfehlen. Egal ob mit oder ohne Kinder, man ist dort immer gut aufgehoben. Die Hotelanlage ist traumhaft schön, die Zimmer großzügig groß und sauber, man hat eine schnelle Anbindung (ca. 10 Minuten) mit den Shuttle Bussen nach Disneyland® Paris und ist innerhalb von 30-40 Minuten in Paris.

Die Bilder sprechen eigentlich für sich...

Quelle: Vienne House
Quelle: Vienne House
Quelle: Vienne House
Quelle: Vienne House
Mein Tipp: "Kinder an die Macht!"

Zum Weltkindertag am 1. Juni übernehmen Kinder die Schlüsselfunktionen in allen Hotels der Vienna House Gruppe!!! Den Hotelbetrieb aus Kinderaugen sehen, Abläufe aus Kindersicht bewerten und umsetzen sowie den Betrieb der Eltern kennenlernen, das sind die Hintergründe für den Führungswechsel. Eine zauberhafte Idee, die sowohl die Kleinen als auch den Großen Spaß bereiten wird!


Disneyland ist immer eine gute Idee

Über meine Tipps für einen entspannten Besuch in Disneyland® Paris habe ich bereits gebloggt. Die Wild West Show mit Mickey & Friends kann ich euch empfehlen, wenn eure Kinder große Pferde-Liebhaber sind!


Eine Gourmet-Tour durch Paris

Es gibt Orte, wo man unbedingt eine Gourmet-Tour unternehmen sollte! Paris gehört definitiv dazu! Köstliche Macarons, einzigartige Schokolade, feine Pralinen... Das alles muss man einfach live erleben bzw. kosten!





Prinzessin für einen Tag

Und zum Schluss möchte ich euch die atemberaubenden Schlösser in Paris ans Herz legen. Wir haben die Champs-sur-Marne und Château de Ferrières besucht! Während wir die pompösen Räumlichkeiten und wunderschönen Gärten erkundet haben, habe ich mich wirklich wie eine Prinzessin (leider nur für einen Tag) gefühlt! :)





P.S.: Danke an Vienna House für die Einladung und für die schöne Zeit in Paris!


Kommentare:

  1. Oh das Hotel lässt wirklich jeden Prinzessinnen Traum wahr werden :)
    Richtig schön. Ich will auch mal nach paris und würde auch den Zug nehmen, da habe ich bisher nur Gutes gehört

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni, die Anreise mit dem Zug war echt super! Mit dem Flieger wären wir auch nicht schneller da... :D

      Liebe Grüße und viel Spaß in Paris,
      Mihaela

      Löschen
  2. Was soll ich sagen, meine Liebe?
    Es schaut traumhaft aus, da wo Du warst.
    Ich liebe Paris, wirklich sehr und alles in allem wirklich ein rund um gelungener Kurztrip, oder?

    AntwortenLöschen