Das perfekte Gebäck für Ostern

Mittwoch, 27. März 2019



Meine so geliebten Amarettini schmecken nicht nur unglaublich lecker, sondern sind auch das perfekte Gebäck für Ostern! Habt ihr Lust, sie auszuprobieren und mit euren Kindern zu backen? Hier ist das köstliche Rezept.


Italienisches Gebäck für Ostern


Zutaten:

200 g gemahlene Mandeln

2 Eier

70 g Zucker

Puderzucker

Aroma nach Wahl

Kakao

Amarena Kirschen

Kaffee



Zubereitung:

Über das Grund-Amarettini-Rezept habe ich bereits vor Jahren gebloggt. Daher kommen hier nur ein kleines Update und einige neue Geschmacksvarianten. 

Grundrezept: Der Backofen wird auf 150 Grad vorgeheizt. Die gemahlenen Mandeln (ihr könnt die Mandeln für einen intensiveren Geschmack auch selber fein mahlen) mit 50 g Zucker vermischen. Das Eiweiß vom Eigelb trennen und das Eiweiß mit den restlichen 20 g Zucker schaumig rühren. In das Eiweiß wird anschließend Bittermandel-, Pistazien-, Kaffee-Aroma, etc. & die Mandelmischung löffelweise untergehoben. 

Sobald der Amarettini-Teig fertig ist, werden auf ein mit Backpapier belegtes Backblech kleine oder mittelgroße Häufchen (je nach Belieben) geformt und in Puderzucker gerollt (Tipp: Die Hände mit Wasser befeuchten. Dann klebt der Teig nicht an den Händen.). Bei 150 Grad ca. 15 Minuten backen. Wichtig!!! Damit die Amarettini richtig lecker schmecken, sollten sie nicht zu trocken und hart werden.
 

Meine Tipps:  Ihr könnt nach Lust und Laune den Amarettini eine besondere Note verleihen. Ich liebe zum Beispiel die Amarettini mit Kaffee- oder Pistazien-Geschmack. Meine Kids bevorzugen die Kakao-Variante. 

Man kann die Amarettini auch mit Amarena Kirschen aufpeppen. Einfach in der Mitte der geformten Häufchen 1-2 Kirschen verstecken. Diese Variante schmeckt wirklich sehr lecker. 😊 

Would you like to comment?

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google