Familienurlaub mit dem DS 7 CROSSBACK

Donnerstag, 2. Mai 2019


Werbung / Autotest |       Ihr Lieben, wie ihr wisst, habe ich eine Schwäche für Autos. Meine Familie und ich testen bereits seit Jahren spannende Modelle und verschiedene Autohersteller auf Familientauglichkeit. Seitdem ich Mutter geworden bin, habe ich natürlich eine andere Sichtweise diesbezüglich und ganz besondere Anforderungen an das Familienauto. Ihr bestimmt auch?

Vor kurzem haben wir die Gelegenheit gehabt, ein französisches Auto unter die Lupe zu nehmen. Diesen Autotest fand ich persönlich sehr spannend, weil zum ersten Mal einen Franzosen gefahren bin. Was der DS 7 CROSSBACK zu bieten hat, zeige ich euch heute anhand zahlreicher Bilder.



DS 7 CROSSBACK im Family-Check:

Die bisherigen Autotests haben mich eins gelehrt. Jedes Fahrzeug ist etwas Besonderes! Um es richtig kennenlernen und ein Gefühl dafür bekommen zu können, sollte man es möglichst auf einer langen Strecke (am besten mit der Familie) erleben. Während der vergangen Wochen haben wir den DS 7 CROSSBACK sowohl im Alltag (in der Stadt) als auch im Urlaub (auf einer Autofahrt nach Südtirol) auf Herz und Nieren getestet. Neben der Optik & dem Design haben wir das Platzangebot, den Verbrauch, die Sitzposition, die Assistenzsysteme und natürlich das Fahrgefühl geprüft.




Und? Ist der DS 7 CROSSBACK ein Familienauto? 

Unser Test: Bevor ich euch mit technischen Begriffen und Zahlen langweile, fasse ich lieber unsere Eindrücke kurz zusammen. Wir waren von dem DS 7 positiv überrascht! Sein gutes Aussehen, die hochwertige Verarbeitung jedes Details und das entspannte Fortkommen sind nur einige seiner Highlights, die uns überzeugt haben. Hier ist alles im Überblick...



DS 7 CROSSBACK – Diese Highlights haben uns überzeugt:

-Umfangreiche Ausstattungsmöglichkeiten und große Freiräume

-Ein fairer Einstiegspreis

-Das Interieur des DS 7: Extravagantes und gut durchdachtes Design mit edlen Materialien (wie Leder und Aluminium)

-Ein reichhaltiges Raumangebot: Genügend Platz für Kinder auf der Rückbank, tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten in der Mittelkonsole sowie ein gut nutzbarer Kofferraum (555 bis 1750 Liter).

-Mein Highlight: Der DS 7 kann sogar im Dunklen sehen!!! Der Nachtsichtassistent, den ich übrigens in keinem anderen Automodel so gesehen habe, ist richtig klasse! Er erkennt nachts Fußgänger, Fahrradfahrer & wilde Tiere. Sie werden auf einem Kamerabild markiert, das im Instrumententräger eingeblendet wird. Ein Ton weist den Fahrer darauf hin.





Fazit:

Der DS 7 hat uns im Test für Familientauglichkeit definitiv überzeugt. Sein vernünftiger Preis, die erstklassige Verarbeitung, die ausgefallene Optik, die verfügbaren Assistenzsysteme, das gute Platzangebot und vor allem das angenehme Fahrgefühl machen ihn zu einem Auto, das auch für Familien sehr attraktiv sein kann.

Alle Infos über den DS 7 CROSSBACK findet ihr auf der DS AUTOMOBILES Webseite.




Autotest // In Zusammenarbeit mit DS

   

Would you like to comment?

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google