Paris im Frühling entdecken: Ein Familienausflug in die Stadt der Liebe

Montag, 8. April 2024


Es ist eine Weile her, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Ich vermisse es irgendwie, unsere Reisen und Erlebnisse mit euch zu teilen. Daher kommt heute ein neuer Blogpost, inspiriert von unseren Osterferien. Dieses Jahr haben wir dem Wunsch unserer Kinder gefolgt und spontan die Ostertage in Paris verbracht.

 

Diejenigen von euch, die meinen Blog schon länger verfolgen und meine bisherigen Blogposts über Paris gelesen haben, fragen sich vielleicht: Was gibt es Neues zu berichten? Die Antwort lautet: Ooo, Einiges! Paris steckt voller Überraschungen. Wir haben dieses Mal einige tolle Restaurants und Cafés entdeckt, die Pariser Kultur genossen und die Stadt außerhalb der touristischen Hotspots erkundet.

 

Wenn ihr demnächst einen Besuch in der französischen Hauptstadt plant, solltet ihr unbedingt meinen Blogpost lesen. Ich habe aktuelle Tipps für euch gesammelt und berichte ganz ehrlich darüber, wie die Realität in Paris wirklich aussieht.

 

 


Sehenswürdigkeiten in Paris: Wie viele Tage sind ausreichend?

 

Ich muss zugeben, dass dies nicht unser erster Besuch in Paris war und wir bereits Vieles gesehen haben. Daher waren für uns drei Tage vollkommen ausreichend, um die Pariser Luft zu schnuppern und zu entspannen. Wenn ihr jedoch zum ersten Mal dort seid, empfehle ich euch, einen Reiseplan zu erstellen oder eine organisierte Reisetour zu buchen. So haben wir es am Anfang gemacht.

 

Meine Kinder, die diesmal unsere Reiseführer waren, wollten unbedingt den Eiffelturm, das Louvre Museum, Montmartre und die Kathedrale Notre-Dame wiedersehen. Gesagt, getan.

 

Wie kann man sich aktuell in Paris am schnellsten fortbewegen? Die öffentlichen Verkehrsmittel wie die Metro, Busse, Bahnen und Züge sind pünktlich und preiswert, aber oft überfüllt. Denkt daran, wenn ihr eure Tickets kauft. Der Nachteil bei der Nutzung eines Autos ist, dass man oft stundenlang nach Parkplätzen suchen muss.

 

Wir bevorzugten es, zu Fuß zu gehen. So konnten wir die Sehenswürdigkeiten und die Pariser Architektur bewundern und süße kleine Geschäfte sowie romantische Cafés entdecken. Die 20.000 Schritte pro Tag waren leicht zu schaffen. 😊

 





Essen gehen in Paris: Restaurant- und Café-Tipps

 

Wie versprochen, habe ich für euch eine Liste mit Restaurants, Bäckereien und Cafés vorbereitet, die uns gut gefallen haben. Bei einigen könnt ihr online einen Tisch reservieren. Ich würde euch dringend dazu raten. Die Pariser Gastronomie, insbesondere im Zentrum, ist immer gut besucht und spontane Besuche bleiben oft erfolglos.

 

Frühstücken und Brunchen in Paris:

 

Wild & The Moon

46 & 3RD - Forty Six and Third

Leonie Bakery

Le Jardin Sucré

Boulangerie Utopie

Aux Péchés Normands

 

Mittag- und Abendessen in Paris:

 

Chez Pippo

Pink Mamma

Libertino

Nolita's Pizza

Miznon Paris Street Food

Naked Burger

Aujourd'hui Demain

 

 






Das wahre Paris hautnah erleben

 

Wer von euch hat Paris, das wahre Paris, wirklich gesehen und erlebt? Ich spreche nicht von der rosaroten Bubble, die überall in den sozialen Medien gezeigt wird. Paris ist eine wunderschöne Stadt, aber dennoch voller Kontroversen. Wenn man sich 10-20 Minuten außerhalb des Zentrums, weg von den Touristenmassen bewegt, ändert sich plötzlich alles - die Kulisse, die Menschen...

 

Es war uns wichtig, unseren Kindern die Realität zu zeigen. Da sie mit den sozialen Medien aufwachsen, neigen sie oft dazu, alles zu glauben, was sie dort sehen. Aber wie wir Erwachsenen wissen, ist der Schein oft trügerisch. Das echte Leben in Paris zu sehen und hautnah zu spüren, hat uns alle stark geprägt. Es war eine lehrreiche Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann.

 


 

 

Would you like to comment?

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google