Urlaub daheim: Hoch in den Bergen!

00:35


Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder! Die Herbstferien sind vorbei und ich bin, wie versprochen, online. Die zwei Wochen sind wie im Flug vergangen... Wollt ihr erfahren, wo wir die letzten Tage verbracht haben? Dann kommt mit! Wir waren viel unterwegs und ich habe Einiges zu erzählen. Oder ich lasse lieber die Bilder für sich sprechen...


Die erste Woche unseres Urlaubs habe ich mit meiner Familie in Bulgarien verbracht. Nein, diesmal nicht am Meer, sondern hoch in den Bergen! Viele von euch wissen bestimmt nicht, dass man in Bulgarien auch im Herbst/Winter abwechslungsreichen Urlaub machen kann. Jaaaa! Meine Heimat hat außer den schönen Badeorten an der Schwarzmeerküste auch tolle Gebirgskurorte zu bieten. Ob Berge oder Meer, man findet in Bulgarien alles, was man in den Ferien sucht. Aus diesem Grund fliegen wir so oft wie möglich dorthin. Ok, nicht nur deswegen! Wir freuen uns natürlich auch, jedesmal all unsere Verwandten, Bekannten und Freunde wieder zu besuchen! Wir haben halt das Glück, dass unsere Familien an Orten leben (Bulgarien und Italien), wo die andere Urlaub machen. Daher bedeutet für uns einen Familienbesuch gleich Urlaub! <3




Bulgarien - vom Meer bis zu den Bergen!

Ich nutze die Gelegenheit, euch einige gute Reise-Tipps zu geben. Falls ihr im Herbst oder im Winter nach Bulgarien reisen möchtet, dann schaut euch die Höhenkurorte wie Bansko, Pamporovo oder Borovez an. Man findet dort verschiedene Kurprogramme, SPA und Wellness - Angebote, tolle Orte für Skisportaufenthalte und atemberaubende Wander-Möglichkeiten.





Mein Tipp: In Bulgarien gibt es keine Herbstferien! Das heißt, dass die Kurorte nicht überfüllt sind und man in Ruhe entspannen kann. Das haben wir (wie man sieht) auch gemacht... :D


Der zweite Teil meines Urlaubsberichts folgt nächste Woche. Seid gespannt! Ich werde euch dann nach Österreich entführen...



Kommentare:

  1. Wir lieben die Berge und fahren deshalb oft in Urlaub in die Schweiz.Aber nach deinem tollen Urlaubsbericht ist die Bulgarische Bergwelt auch eine Reise wert.Plane ich für nächstes Jahr mit ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei mir melden! :)
      Schweiz ist auch super!

      Löschen