Werbung│ Da wir momentan viel Zeit zu Hause verbringen,
hatten wir die Möglichkeit, den innovativen Wave Catcher von Rollplay unter die
Lupe zu nehmen. Ist das noch ein Roller für Kinder? Ja und nein… Es ist eine
einzigartige und sehr gelungene Kombination aus E-Scooter und Surfboard, die für
rasanten Fahrspaß bei Kindern ab acht Jahren sorgt. Außerdem schult der Wave
Catcher auch Gleichgewicht, Koordination und Motorik. Klingt spannend, oder?
Wave Catcher von
Rollplay
Der Wave Catcher ist ein cooler E-Roller mit Elektro-Antrieb und perfekt für kleine Actionfreunde. Sobald die Batterie aufgeladen ist, kann es losgehen. Man sollte nur einige wichtige Punkte dabei beachten:
-Die Kids sollten beim Fahren Schutzbekleidung (Helm,
Ellenbogen-/Knieschoner) tragen
-Der Wave Catcher darf nur auf Privatgelände (Einfahrt, Hof, Skatepark…) und nicht im Straßenverkehr gefahren werden.
-Geeignet für Kinder ab 8 Jahre
Was kann der Wave Catcher von Rollplay? Was macht ihn so Besonders? Ich habe seine wichtigsten Merkmale für euch zusammengefasst:
-Der Wave Catcher wächst mit! Sein Lenkrad ist höhenverstellbar, sein Gehäuse ist richtig robust und langlebig & die Optik begeistert sowohl Mädchen als auch Jungs.
-Der E-Roller kann auf Knopfdruck beschleunigen und hat zudem 2 Geschwindigkeitsstufen (8 und 16 km/h). Ja, er ist ein richtiger Flitzer!
-Das Federungssystem in der Gabel fängt dabei kleine Unebenheiten ab und sorgt für ein extra sanftes und angenehmes Fahrgefühl.
-Der Wave Catcher ist bis 60 kg belastbar. (Ich habe ihn übrigens auch selber getestet! 😉 )
Noch mehr Infos über den Wave Catcher findet ihr auf der Rollplay Webseite und viele hilfreiche Videos auf Youtube.
Unsere Erfahrung
Wir würden den Wave Catcher definitiv Kindern ab 8 Jahren ans Herz legen. Mein Sohn wird bald 7. Er durfte ihn nur in Begleitung von Mama und Papa ganz langsam im Garten erstmal kennenlernen. In kürzester Zeit hatte er übrigens den Dreh raus und konnte den E-Roller lenken und (nur auf der niedrigsten Stufe) fahren. Seine Begeisterung brauche ich nicht zu erwähnen. Er würde am liebsten von morgens bis abends mit dem Wave Catcher flitzen. Dennoch würde ich meinen Kleinen den Wave Catcher noch nicht alleine fahren lassen. In einem Jahr – JA, aber jetzt noch nicht.
Bei meiner Tochter (10) habe ich keine Bedenken. Sie ist mittlerweile im Umgang mit dem E-Roller super sicher, fährt ihn ganz intuitiv und kann die Bremse (hinten) problemlos bedienen (mein Sohn noch nicht, weil er etwas kleiner ist).
Mein Fazit: Der Wave Catcher ist wirklich etwas Anderes, etwas Besonderes! Ich bin mir sicher, dass auch eure Kinder begeistert davon sein werden. Da er langlebig, mitwachsend & hochwertig verarbeitet ist und viele Vorteile mit sich bringt, ist er die Investition wert. Meine Kids (ok, ich ab und zu auch 😀) werden noch viele Jahre mit ihm flitzen und einen riesen Fahrspaß dabei haben!
Would you like to comment?
DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google