Urlaub auf Abstand: Unser Aufenthalt in dem Allgäuer Berghof

Donnerstag, 11. Juni 2020


Werbung / Pressereise      Urlaub auf Abstand? Geht das? Kann man in diesen turbulenten Corona-Zeiten wirklich mit der Familie in einem Hotel entspannen? Worauf sollte man dabei achten? Was dürfen wir als Hotelgäste und was nicht?

Diese und noch mehr Fragen gingen mir vor einigen Wochen durch den Kopf. Meine Familie und ich haben spontan die Entscheidung getroffen, über Pfingsten ein paar Tage hoch in die Berge zu fahren. Wir wollten all die Aufregungen der letzten Monate kurz hinter uns lassen und einen großen Schritt in das „Neue Normal“ wagen. Und wisst ihr was? Es hat so gut getan!!! Was wir in dem Allgäuer Berghof erlebt haben und unternehmen konnten, erzähle ich euch in dem heutigen Blogpost…






Familienurlaub in dem Allgäuer Berghof

Einen ganzen Berg voller Urlaub?! Das ist das Versprechen von dem  4-Sterne-Superior Familien- und Wellnesshotel Allgäuer Berghof. Und es ist wirklich so! Die Lage des Hotels ist einzigartig – einen Berg in den Alpen nur für die Hotelgäste, auf 1.200 Metern, umgeben mit beeindruckender Natur und weit weg vom Stadttrubel. Herrlich… 

Da es sich um ein Familienhotel handelt, bleiben kaum Wünsche offen. Dort gibt es eine bunte Kinderwelt, vielfältige Freizeit-Angebote, sehr schöne Zimmer und Familienappartements (wo individuelle Überraschungen auf die Kinder warten), eine All-Inclusive-Verwöhnpension, Entspannungs-Möglichkeiten für Kinder & Erwachsene, ein spannendes Familienprogramm (mit Indoor- und Outdoor-Aktivitäten) und sogar tierische Urlaubsfreunde (Pferde, Schafe, Ziegen, Esel und Hasen). 

Ich lasse lieber einige Bilder für sich sprechen… 😊









Corona-Update: Unsere Erfahrungen in dem Allgäuer Berghof

Viele von euch, die meine Instagram Stories fleißig verfolgt haben, wollten wissen, was anders war, ob es Beschränkungen wegen Corona gab und wie wir die Zeit in dem Allgäuer Berghof empfunden haben.

Selbstverständlich wurde in dem Hotel aufgrund der aktuellen Lage ein angepasstes Urlaubsangebot entwickelt, zahlreiche Vorkehrungen getroffen und einige Tagesabläufe etwas geändert. Und es war, ehrlich gesagt, gut so. Wir fühlten uns dadurch überhaupt nicht beschränkt. Ganz im Gegenteil! Die Tatsache, dass alle sich so konsequent (sowohl die anderen Hotelgäste als auch das Hotelpersonal) an die neuen Regeln/Corona-Vorschriften hielten, gab uns ein Gefühl der Sicherheit. 

Ja, wir haben im Hotel (in allen Gemeinschaftsräumen) Masken getragen, auf genügend Abstand geachtet und versucht, alle Hygiene-Vorschriften zu erfüllen. Man gewöhnt sich übrigens schnell daran. 






Das Wichtigste ist aber, dass wir trotz alldem entspannen und die Zeit mit der Familie genießen konnten. Die traumhafte Alleinlage im Herzen der Allgäuer Alpen hat eine unglaublich beruhigende Wirkung auf uns gehabt. Wir waren meistens draußen, wandern, spazieren, spielen, haben das exklusive und sehr großzügige (33.000 m2) Außengelände erkundigt und stundenlang getobt, neue tierische Freundschaften 😉 geschlossen und jede Sekunde voll und ganz ausgekostet.

Wir haben uns außerdem eine kurze Eltern-Auszeit im MaPa-Spa® gegönnt. Endlich mal etwas Ruhe und Entspannung ohne Homeschooling, Homeoffice & Haushalt hatten mein Mann und ich (bestimmt wie ihr auch 😅) echt dringend nötig.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag eure Fragen beantworten konnte. Noch mehr Einblicke und Bilder von dem Allgäuer Berghof findet ihr auch auf meiner neuen Fotografie-Webseite mihaella.de. Schaut gerne vorbei. 







*Werbung / Pressereise
Vielen Dank an das Allgäuer Berghof für die nette Einladung und für die unvergessliche Zeit.







Would you like to comment?

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google