5 Ausflugsziele für Familien

20:14


Wir waren in letzter Zeit oft unterwegs und haben einige schöne Ausflugsziele für Familien entdeckt, die ich mit euch gerne teilen möchte. Da es in der nächsten Woche wieder einen Feiertag gibt, planen wir ein verlängertes Wochenende. Ihr vielleicht auch? Dann kommt mit! Ich zeige euch 5 tolle Orte, wo ihr auch mit euren Kindern eine schöne Zeit verbringen könnt.

1. Ab in den Zoo

Lieben eure Kinder Tiere? Meine schon! Da wir keine Haustiere haben, verbringen wir viel Zeit in Zoos! :) Der Kölner Zoo und ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen (https://www.zoom-erlebniswelt.de) werden auch euch bestimmt gefallen.


2. Seaside Beach Baldeney

Habt ihr Lust auf Strand-Feeling? Dann ab nach Essen! Wir haben im letzten Sommer den Seaside Beach Baldeney für uns entdeckt. Es ist eine kleine Oase der Erholung und Unterhaltung auf insgesamt 65.000 qm direkt vor unserer Haustür! Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Was erwartet euch dort? Jede Menge Action, Sonnenliegen, Bars und zahlreiche Sportmöglichkeiten für Klein und Groß (Beach Volleyball, Climbing, Cross-Fit, Fussball, Hot Rod, Kanu, Minigolf, Segway, Windsurfing und vieles mehr)



3. Legoland/Abenteuer Park/SEA LIFE

Viele von euch kennen bestimmt das LEGOLAND® Discovery Centre in Oberhausen. Es ist nicht zu klein und nicht zu groß, aber einen Besuch wert. Empfehlenswert finde ich im Frühling/Sommer den Abenteuer Park am CentrO (direkt neben dem LEGOLAND und SEA LIFE). Ihr könnt natürlich auch eine Tageskarte buchen, mit der ihr alle drei Attraktionen besuchen könnt.


4. Toverland

Über Toverland habe ich euch bereits berichtet. Ich empfehle diesen Freizeitpark Familien sehr gerne, weil es dort jede Menge Spielmöglichkeiten (auch Indoor) für Kleinkinder gibt. Wenn das Wetter schön ist, kann man draußen den ganzen Tag verbringen. Nehmt nur etwas zum Naschen mit. Man kann dort zwar in zwei-drei Restaurants essen, aber es handelt sich eher um Fast Food Küche.



5. Rotterdam

Rotterdam ist eine wunderschöne holländische Stadt, die vor allem in dieser Jahreszeit ein Top-Ausflugsziel ist! Wieso? Sie ist nicht zu weit weg, nicht zu voll mit Touristen und bietet zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie! Wir haben sie vor einem Jahr nur zu zweit besucht, da wir uns etwas Zweisamkeit gönnen wollten. Ich habe aber gemerkt, dass man auch mit Kindern dort eine tolle Zeit verbringen könnte. Ihr braucht aber schon 2-3 Tage, um alles zu entdecken. Ein verlängertes Wochenende wäre die perfekte Gelegenheit dafür.



Kommentare: