Ein halbes Jahr mit Wimpernverlängerung: Wie geht es meinen Naturwimpern?

Mittwoch, 4. März 2020



Enthält Werbung       Keiner ist perfekt. Ich definitiv nicht. Es gibt Tage, wo ich mich müde und erschöpft fühle, dementsprechend „gut“ aussehe und einfach im Bett bleiben möchte. Das geht aber leider nicht. Wir Mütter haben diesen Luxus nicht. Wir müssen immer funktionieren. Der Wecker klingelt, die Kinder müssen versorgt werden, zahlreiche Aufgaben warten auf uns…

Und ja, ich versuche, die Müdigkeit wegzuschminken und die Augenringe zu kaschieren. Auch wenn dies nicht immer klappt... Daher trickse ich ein wenig. ;) Ich bin ehrlich gesagt super happy, dass ich seit einiger Zeit die Wimpernextensions habe. So hat sich meine Morgen-Routine deutlich reduziert und ich kann das Haus auch ungeschminkt verlassen.


Wimpernverlängerung: 
Braucht man eine Pause von Wimpernextensions?

Über die Vorteile der Wimpernextensions brauchen wir aber nicht zu reden. Darüber habe ich bereits gebloggt. Heute möchte ich meine Lashes-Erfahrungen der letzten 6 Monate mit euch teilen. Wie geht es meinen Naturwimpern überhaupt? Wie oft fülle ich die Wimpernextensions auf? Wie komme ich im Alltag mit den Lash Extensions klar? Wie soll es überhaupt mit der Wimpernverlängerung weiter gehen? 

Pflege: Die Lash Extensions sind an sich pflegeleicht. Ich gehe sanft damit um, bürste sie regelmäßig, verwende 2 Mal wöchentlich das Wimpern-Shampoo und nach dem Duschen tupfe sie mit einem Handtuch ab (nicht grob reiben). Das war´s. Man gewöhnt sich echt schnell daran. 

Pause: Da wir (die Kids und ich) im Februar wochenlang krank waren, musste ich eine kleine Lash-Pause angelegen. Und wisst ihr was? Das hat mir und meinen Naturwimpern gut getan. Eine große Zahl der Lash Extensions sind ausgefallen und ich konnte sehen, wie es meinen Naturwimpern geht. Sie sind nach wie vor da, zahlreich und lang wie vorher! :) Das hat mich sehr gefreut! Man macht sich natürlich Sorgen, wenn man Lash Extensions trägt. 

Außerdem wirkte diese Pause für mich auch irgendwie befreiend. Mich mal wieder ohne Wimpern-Extensions zu sehen, war nicht so schlimm, wie ich dachte. Mit der Zeit wird man (zumindest ich) ein wenig „süchtig“ nach denm perfekten Wimperextensions-Look. Jetzt nehme ich das Ganze ganz gelassen und lasse meinen Mascara-Wimpernlook alle 2 ½ - 3 Wochen auffüllen
 

Mein Fazit nach 6 Monaten mit Wimpernverlängerung

Ob ich euch auch regelmäßige (z.B. alle sechs Monate) Pausen von den Wimpernextensions empfehlen kann? Das kann man nicht wirklich pauschal sagen. Alles hängt von dem Zustand der Naturwimpern ab. Für mich persönlich war dies die richtige Entscheidung. Und ich werde auch demnächst zwischendurch den Naturlook wählen & Pausen einlegen, um meinen Naturwimpern die Möglichkeit zu geben, sich zu regenerieren und zu stärken. Ich kenne übrigens aber Mädels, die die Wimpernextensions seit mehreren Jahren ohne Pause tragen, ohne dass es ihre Naturwimpern beeinflusst. 

Redet offen mit eurer Wimpern-Stylistin und lasst euch von ihr ausführlich darüber beraten. Sie kann den Zustand eurer Naturwimpern am besten einschätzen und euch wertvolle Tipps geben. Ich vertraue meine Wimpern bereits seit Oktober 2019 den Aquaro die Wimpernprofis* in Düsseldorf an. Falls ihr auch in der Nähe wohnt, dann kann ich euch mit reinem Gewissen ihre professionelle Leistungen und gute Beratung ans Herz legen. :)



*Werbung  - In Zusammenarbeit mit Aquaro die Wimpernprofis

Whould you like to comment?

  1. Wie lange war denn deine Pause ? Und hast du sie dir entfernen lassen oder einfach nur nicht auffüllen? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google