Enthält Werbung| Heute wird es lecker! Nascht ihr auch so gerne wie wir? Nachdem wir euch gezeigt haben, wie man Süßkartoffel-Chips selber zubereiten kann, wird es Zeit für etwas Süßes! Wie wäre es mit knuspriger Früchtechips? Hier sind unsere köstlichen Rezepte, die keiner wiederstehen kann… 😊
Selbstgemachte Früchtechips
Von welchem Obst kann man Chips machen? Probiert es einfach aus! Euren Koch-Phantasien sind keine Grenzen gesetzt! Die folgenden Früchte eignen sich zum Beispiel perfekt als süße Chips-Abwechslung:
Ananas, Birnen, Erdbeeren, Kaki, Äpfel und Bananen
Obstchips schmecken aber nicht immer gleich! Der Geschmack der Apfelsorte beeinflusst den Geschmack der Apfelchips.
Zubereitung:
Die gesunden Früchtechips sind schnell und einfach zubereitet! Es gibt nur eine Grundregel: Je dünner man die Äpfel/Birnen/Kakis/Bananen/Erdbeeren schneidet, desto knackiger werden anschließend die Chips!
-Ofen auf 70°C Umluft (Backzeit ca. 3 Stunden) oder auf 120 °C (Backzeit ca. 90 Minuten) vorheizen. Die Backbleche mit Backpapier auslegen.
-Obst gründlich waschen, je nach Obstsorte schälen (Kaki, Birnen und Äpfel lassen wir immer mit der Schale), mit einem Ausstecher das Kerngehäuse (bei Äpfeln) entfernen und hauchdünne Obstscheiben schneiden.
-Obstscheiben nebeneinander auf den Backblechen auslegen.
-Obstchips bei geringer Temperatur backen und ca. nach der Hälfte der Zeit wenden. Die fertigen Früchtechips vollständig auskühlen lassen. Guten Appetit! :)
Unsere süße Küchenhelfer und Zubehör: We Might
Be Tiny
Would you like to comment?
DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google