Weihnachts-DIY: Taschentuchbox selber basteln!

07:47


Werbung     Meine Lieben, habt ihr Lust, kreativ zu werden? In Zusammenarbeit mit Tempo habe ich eine zuckersüße Weihnachts-DIY für euch vorbereitet und bin gespannt, wie ihr sie findet. Taschentücher kann man immer gut gebrauchen. Vor allem jetzt im Winter dürfen Taschentücher in meinem Zuhause nicht fehlen. Und wenn sie süß verpackt und einen persönlichen Touch haben, sind sie ein wundervolles Weihnachtsgeschenk! Was denkt ihr?

Meine Kids und ich haben vor kurzem einige Taschentuchboxen als Weihnachtsüberraschung für unsere Liebsten selber gestaltet und gebastelt. Das geht übrigens ganz schnell und einfach. Eine ausführliche DIY-Anleitung findet ihr in dem heutigen Blogpost. 


Taschentuchbox selber basteln

Was ihr benötigt:

Eine Taschentuchbox
Geschenkband
Schere
Kleber
Bunte Blätter (am besten Bastelkarton)
Stifte zum Bemalen
Sticker
Schere



Schritt 1: Die Original Tempo Taschentuchbox als Vorlage verwenden

Die Taschentuchboxen sind kleine Allrounder. Man kann dort alles Mögliche (wie z.B. Watte, Spielzeug, Taschentücher, Schmuck…) aufbewahren. Da wir die Taschentuchboxen wieder mit Tempo Taschentüchern befüllen wollten, haben wir eine Tempo Taschentuchbox auseinandergenommen und als Vorlage verwendet.

Zu Beginn hat meine Tochter laut Vorlage eine Box aus dem Bastelkarton vorsichtig ausgeschnitten. Bevor sie zusammengeklebt wird, legt man die Taschentücher hinein. Die Größe der Schachtelöffnung haben wir genauso groß, wie bei der Original Tempo Taschentuchbox gelassen. So kann man problemlos die Taschentücher rausholen.





Schritt 2: Der Feinschliff und die Gestaltung

Ihr könnt eure Taschentuchboxen nach Lust und Laune gestalten. Taschentuchboxen mit fröhlichen Motiven, die auch noch eine persönliche Botschaft haben, machen sich super als Deko und sind eine wundervolle Erinnerung!

Wir haben einen Schneemann (dazu benötigt ihr nur Bastelkarton in Weiß und Buntstifte) namens Olaf J, eine coole Mickey Mouse (dazu benötigt ihr Bastelkarton in Schwarz, Rot und Gelb) und ein kunterbuntes und sehr lustiges Einhorn gebastelt.


Das Tolle dabei ist, dass man aus den Taschentuchboxen ganz einfach zahlreiche Figuren basteln kann. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man könnte die Boxen auch mit besonderen Wünschen beschriften, mit Fotos bekleben und ganz unterschiedlich gestalten. Wichtig ist nur, dass ihr beim Basteln Spaß habt und an eure Liebsten denkt. <3   


Schritt 3: Die fertige Taschentuchbox als Geschenk einpacken

Da unsere Taschentuchboxen Ohren und Flügel haben, konnte man sie nur in Geschenketüten einpacken. :) Olaf haben wir mit einer schönen Schleife festlich aufgepeppt. Aber pssssst…

Unsere Tempo Weihnachtsüberraschungen sind jetzt gut versteckt und werden erst an Weihnachten ausgepackt.


Tempo Überraschungspaket zu gewinnen!

Für euch habe ich auch eine schöne Weihnachtsüberraschung mitgebracht! Ich darf  ein Tempo Überraschungspaket mit den aktuellsten Produkten verlosen!!! Ich bin mir sicher, dass ihr sie gut gebrauchen könnt. J


  Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier:


- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? Abonniere meinen NEWSLETTER! (Wie das geht, zeige ich euch hier!)

- Folge mir via Facebook, Instagram oder Twitter und teile gerne öffentlich diese Verlosung (auf Facebook, Instagram oder Twitter).

- Vergiss bitte nicht, HIER auf dem Blog in deinem Kommentar zu erwähnen, unter welchem Namen du mir folgst und wie ich dich am besten (im Falle eines Gewinns) erreichen kann.
 
- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 22.12.2017 um 24 Uhr.
Ich wünsche euch viel Glück!


Die Verlosung ist zu Ende. Die Gewinnerin ist: 
Sandy




#Anzeige

In Zusammenarbeit mit Tempo

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    darüber würden wir uns sehr freuen. Wir sind zur Zeit Dauererkältet.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄

    Folge Dir überall
    Melanie(ät)baute.eu

    AntwortenLöschen
  2. Überraschungen sind immer super! Und mit Tempo ausgestattet zu sein ist zur jetzigen Jahreszeit mit Sicherheit nicht falsch. Folge auf FB als Ru.. Rei. Und hab dich abonniert.

    AntwortenLöschen
  3. Tempo werden hier in letzter Zeit massenhaft benötigt... die Nasen hören aber leider auch einfach nicht auf zu laufen:)
    Folge dir auf Instagram: die_jessey

    AntwortenLöschen
  4. °°° DAS IST DOCH PRIMA °°°
    Folge mit meinem Namen Ilka Schoeben und als illihexe via Instagram und würde mich sehr gern überraschen lassen!
    Tolle Werke wurden gebastelt, sehr fein!
    LG Ilka illihexe(ät)web.de :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein schöner Gewinn und Tempo kann man bei dem kalten Wetter immer gebrauchen. Bei uns läuft immer irgendeinem Kind das Näschen. Ich folge dir schon lange via e-mail: michelle.holzer@t-online.de und folge dir auf FB: Michelle Holzer

    AntwortenLöschen
  6. Tempo kann man bei dem Wetter gerade wirklich gut gebrauchen.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Folge auf Facebook als Martina Lahm.

    LG und ein schönes Wochenende, Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, ich bin leider auch ungeschlagen im Rotznasenduell. Kindergarten sei Dank! Auf fb und so bin ich ja leider nicht, aber newsletter ist abonniert und im Gewinnfall bin ich zu erreichen unter: usliva@partybombe.de
    LG und eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Vorstellung. Vielleicht schaffen wir es ja noch einmal vor Weihnachten so etwas hübsches für unsere Familie zu basteln. Ganz lieben Dank für diese Idee.

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, daran haben auch die Kinder ihre Freude =)
    Ich versuche gerne mein Glück, folge dir bei FB, IG und per Mail (Annika Se/mamiundbebii)

    Du erreichst mich am Besten über FB.

    Liebste Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  10. Hübsche Geschenke habt ihr da gewerkelt! Ich folge Dir als Christiane Herrmann und du erreichst mich über janeherrmann@web.de. Schönen 🕯🕯🕯Advent.

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber wirklich schön gebastelt. Über die Box würde ich mich auch sehr freuen.
    Twitter: 2vaurien

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine süße idee das bastel ich die tage mal nach.
    Liebe grüße iris

    Iris.werbik@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Da wäre ich ja mal gespannt auf das Überraschungspaket! Tempo ist bei mir im Herbst und Winter sozusagen im Dauereinsatz ;)
    Ich folge dir bei FB unter Nada Se., da kannst du mich auch erreichen oder über meine Email-Adresse

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Klasse über das Überraschungspaket würden wir uns sehr freuen, genau das Richtige in der Erkältungszeit!

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein tolles Advents Wochenende

    liebe Grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh super, Tempos kann man immer gut gebrauchen :) .
    Ich folge dir bereits per Twitter (brookeandlynn) und Mail Newsletter.
    Du erreichst mich am besten per Mail.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und tollen 3. Advent .

    mandy-hoang@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank .
    Ich würde mich sehr freuen.
    Ich folge Dir via Instagram als wolke_44.

    margareta.gebhardt@gmx.de

    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    das ist ja eine tolle Idee, habe mir diesen Artikel direkt als Lesezeichen markiert! :)
    Ich folge auf Insta als sandybetsy, auf Twitter als @ZannyJane und auf FB als Sandy Kers*en ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit <3
    Sandy (zanny88(at)hotmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,

      herzlichen Glückwunsch. Du hast das Tempo Paket bei mir gewonnen! Bitte melde dich kurz bei mir. :)



      Liebe Grüße,
      Mihalea

      Löschen
  18. Das Tempopaket könnten wir bei den Schnupfennasen hier gut gebrauchen! Die Idee mit der gestalteten Tempobox würden wir auch gleich ausprobieren, das macht bestimmt viel Spaß und würde gleich fürs Kinderzimmer eingesetzt werden!

    Christine Springwald (FB, auch darüber erreichbar ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Hi
    Leserin Facebook Jasmin Bellastern Marschollek, Twitter Bellasternchenmemail etc
    Würde mich freuen lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bastelidee ♡♡♡ das werde ich mit meiner Tochter ausprobieren.
    Ein Tempo-Überraschungspaket wäre klasse, da versuche ich gerne mein Glück.

    Folge dir auf Facebook, Beitrag gerne geliked und geteilt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    isa.schneiderhan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Da würde ich mich sehr freuen. Folge dir bei Facebook unter Antje Platzer und bin da am besten unter dem Messanger erreichbar

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde das Tempo-Paket unserem Kindergarten spenden, da sind Taschentücher immer Mangelware. Liebe Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Solche Produkte brauchen wir immer. Danke für die Chance. Die tolle Bastelidee muss ich mir merken. Folge bei Facebook unter o.g. Namen und bin da auch am besten erreichbar.

    AntwortenLöschen