Ein Wochenende im Ferien- und Freizeitpark Efteling in Holland

08:07

Werbung unbezahlt/Pressereise
Ein Ort, der verzaubert… So würde ich den Ferien- und Freizeitpark Efteling beschreiben. Meine Familie und ich haben ein aufregendes Wochenende voller magischer Momente dort verbracht. Was wir im Efteling* alles erlebt und gesehen haben, zeige ich euch heute anhand zahlreicher Bilder. Ich habe natürlich auch einige gute Efteling-Insider-Tipps für euch vorbereitet. Das ist aber nicht alles! Habt ihr auch Lust, diesen schönen märchenhaften Park in Holland zu entdecken? Dann kommt mal mit… 


Übernachten in dem Efteling Park

Genießen und entspannen! Man hat die Möglichkeit, mehrere Tage in dem Ferien- und Freizeitpark Efteling zu verbringen. Übernachten kann man in einem der Hotelzimmer, gemütlichen Ferienhäuser oder Appartements. Und das Tolle dabei ist, dass während des gesamten Aufenthaltes der Eintritt in den Freizeitpark inklusive ist. 



Wir – meine Familie und einige Blogger-Kolleginnen von mir (die lieben Leonie von Minimenschlein, Daniela von Nenalisi und Katharina von Sonea Sonnenschein) haben in den Ferienhäusern des Ferienparks Efteling Loonsche Land übernachtet. Für Parkmöglichkeiten und eine direkte Verbindung (mit einem kleinen Zug) zu dem Efteling Park ist natürlich gesorgt.




Efteling Besuch planen

App herunterladen und den Efteling Besuch gemütlich von zu Hause aus planen! So haben wir es gemacht. J Da das Wetter unheimlich kalt  und regnerisch war, haben wir in Ruhe alle Attraktionen durchgeschaut und diejenigen ausgesucht, die wintertauglich sind. Eine Efteling Karte haben wir zwar auch dabei gehabt, aber die App fand ich persönlich praktischer und leichter zu bedienen.




Die schönsten Efteling Attraktionen im Winter

Ein heißer Tipp: die neue überdachte Familienattraktion Symbolica! Ein wundervoller Palast, in dem nichts so ist, wie es scheint! Da die Wartezeit zu lange war und das Wetter nicht mitgespielt hat, haben wir es leider nicht geschafft, die geheimen Gänge und die magischen Zimmer des Palasts zu entdecken. Schade, wirklich schade. Falls ihr in dem Efteling Park seid, schaut dort unbedingt vorbei. Es ist eine der Hauptattraktionen, die man nicht verpassen sollte.



Funkelnde Lichter soweit das Auge reicht, winterliche Leckereien, Freudenfeuer und verschneite Tannenbäume... Efteling ist im Winter wirklich magisch. Zieht euch aber warm an! Für die kalte Jahreszeit kann ich euch sowohl den wunderschönen Eispalast (wir haben dort mehrere Stunden auf dem Eis verbracht J) als auch die wunderbare Welt des Märchenwaldes empfehlen. Meine Kinder waren hin und weg, als sie ihre Lieblings-Märchenfiguren hautnah sehen konnten. Riesige Drachen, Trolle, verzauberte Prinzessinnen,  Schätze mit goldenen Kronen… Ich lasse lieber die Bilder für sich sprechen.




Die überdachte Eisbahn IJspaleis ist übrigens nur während des Winter-Eftelings vom 13. November 2017 bis 31. Januar 2018 geöffnet.




Der perfekte Abschluss unseres erlebnisreichen Tages war die spektakuläre Wassershow AQUANURA - eine Symbiose aus Wasser, Feuer und Licht, untermalt von bekannten Efteling-Melodien. Das 12-minütige Zusammenspiel von mehr als 200 Fontänen und 900 Lichtern war einfach atemberaubend!!!





Gewinne 4 Eintrittskarten für den Efteling Park

Wart ihr schon mal in Efteling? Habt ihr Lust, den Ferien- und Freizeitpark mit eurer Familie zu entdecken? Dann macht bei meiner Verlosung mit! Ich darf 4 Eintrittskarten verlosen!



  Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier:


- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? Abonniere meinen NEWSLETTER! (Wie das geht, zeige ich euch hier!)

- Folge mir via Facebook, Instagram oder Twitter und teile gerne öffentlich diese Verlosung (auf Facebook, Instagram oder Twitter).

- Vergiss bitte nicht, HIER auf dem Blog in deinem Kommentar zu erwähnen, unter welchem Namen du mir folgst und wie ich dich am besten (im Falle eines Gewinns) erreichen kann.
 
- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 20.12.2017 um 24 Uhr.
Ich wünsche euch viel Glück!

Die Verlosung ist zu Ende. Der bzw. die Gewinner sind:
Yvonne u. Luigi Paternó



*Pressereise

In Zusammenarbeit mit Ferien- und Freizeitpark Efteling




-->